• Non ci sono risultati.

B2 Boutique Hotel + Spa

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Condividi "B2 Boutique Hotel + Spa"

Copied!
26
0
0

Testo completo

(1)
(2)

„›‡ƒ–ƒ†—Ű

(CADUFF’S WINE LOFT)

(3)

HAUSGEMACHTE SAISONALE SUPPE HOMEADE SEASONAL SOUP

CHF 14

Als Vorspeise / as a starter

CHF 9

CROQUE MONSIEUR

Schinken-Käse-Toast

Ham and cheese toast

CHF 12

RAVIOLI AN TOMATEN-BASILIKUM-SAUCE / PARMESAN RAVIOLI ON TOMATO-BASIL-SAUCE / PARMESAN

Gefüllt mit Spinat und Ricotta Filled with spinach and ricotta

CHF 24

Gefüllt mit Rindsbraten, Spinat und Ricotta Filled with braised beef, spinach and ricotta

CHF 26

ZÜRCHER OBERLÄNDER KÄSETELLER

ZÜRCHER OBERLÄNDER CHEESE PLATE

CHF 23

(4)

PLÄTTLI MIT TROCKENFLEISCHSPEZIALITÄTEN

ͣW> dd>/͞t/d,Z/Dd^W/>/d/^&ZKD

SWITZERLAND CHF 23

GLACE CONFISERIE TEUSCHER CHF 6 (div. Sorten, flavors)

GEMISCHTES PLÄTTLI MIT KÄSE & TROCKENFLEISCH D/yͣW> dd>/͞t/d,,^EDd&ZKD

SWITZERLAND CHF 25

B2 CEASER SALAD

Grüner Salat, Parmesanchips, gebratener Speck und Croûtons

Green salad, parmesan chips, bacon and croûtons

CHF 18

Mit gebratenem Poulet / with fried chicken

CHF 24

(5)

by Wolfram Meister

(SCHWEIZERISCHE WEINZEITUNG)

(6)

must Try

Markus Gut ist einer der bekanntesten Werber der Schweiz (CEO und Partner, Process AG, Zurich, Shanghai, Taipei). Er mag Wein, Nocino und Grappa.

Insbesondere von seinem hoch über dem Lago Maggiore gelegenen Gut Al Mulinetto in Gordola.

Neu ist der Nocino aus Grappa americana und feinsten Baumnüssen. Mit 100 Flaschen jährlich ist er nur limitiert erhältlich – «er ist so selten wie die Gelegenheit, ein Nashorn in Anzug und Krawatte anzutreff en» –, deshalb ziert ein Rhinozeros das Etikett. Gemäss der jahrzehntelangen Tradition werden die Baumnüsse in der Nacht des heiligen Johannes geerntet. In den Likör eingelegt, entfalten die Nüsse ihr volles Aroma. Anschliessend reift der Nocino 40 Tage unter der Sonne von Gordola.

APERITIVO Mit einem Stück Eis oder ohne

DIGESTIF Nach dem Essen, auch zu einem Dessert

INTERNET www.almulinetto.ch

‹ƒ•Š‘”‹œ—‰

und Krawatte

CHF ɋǝǜɋ (2 cl) Nocino

Weingut Al Mulinetto, Gordola

(7)

sparkling

Im Herzen von Lugano, an spektakulärer, erhöhter Lage mit Blick auf den See, liegt die Fattoria «Moncucchetto»

von Lisetta und Niccolò Lucchini. Bekannt gemacht hat die von Reben umgebene Kellerei der Tessiner Starar- chitekt Mario Botta mit einem Neubau im Jahr 2009. Ein Glücksfall für Moncucchetto. Wie die kesse Önologin Cristina Monico, die in den letzten zehn Jahren für viel frischen Wind auf dem Gut gesorgt hat. Sie bringt Einzigartiges in die Flaschen, keltert mit viel Fingerspit- zengefühl sinnliche Rotweine. Eine besondere Liebe hegt sie für Spumante: Ihr Refolo brut ist eine prickelnde Entdeckung und gehört bereits zu den besten Schaumweinen im Land.

DEGUSTATION Helles Gelb. Lebhafte, feine Perlage, reife, gelbe Früchte, Zitrus, Brioche. Am Gaumen kräftige, cremige Struktur, saftige Säure, gute, aromatische Länge.

Ein gelungener, eleganter Schaumwein aus Chardonnay (85%) und Pinot noir (15%).

SCORE 18/20 trinken –2024

INTERNET www.moncucchetto.ch

Prickelnde Entdeckung

Refolo Spumante brut

Fattoria Moncucchetto, Lugano, Tessin

CHF ɋǝǡ CHF ɋǥǡ

(8)

white

Die Domaine Saint-Sébaste der Familie Kuntzer in St. Blaise am Neuenburgersee arbeitet seit Jahren nach den Regeln der Biodynamie und ist seit 2015 Demeter zertifiziert. Inten- sive, spannende Weine sind das Resultat – ganz besonders, wenn sie unkonventionell gekeltert worden sind. Wie der Vieilles Vignes 2019, ein Lagen-Chasselas von 40 Jahre alten Rebstöcken, der 12 Monate im Beton-Ei ausgebaut worden und erst nach 12 weiteren Monaten Flaschenlagerung in den Handel gekommen ist. «Dank Biodynamie flachen die Weine im Gaumen nicht ab, der Geschmack ist gleich- bleibend intensiv», erklärt die junge Winzerin Elodie Kuntzer, die dieses Jahr das Gut in dritter Generation von ihrem Vater Jean-Pierre Kuntzer übernimmt. Rund 19 Hektaren gehören zur Domaine Saint-Sébaste. Knapp zwei Drittel sind mit Pinot noir, 30 Prozent mit Chasselas und der Rest mit Spezialitäten bestockt. Die Kuntzers setzen seit jeher bewusst auf sortenreine Weine.

DEGUSTATION Helles Gelb. Fruchtige, intensive Nase, eleganter Auftakt, mineralische Aromen, blumige Noten, komplex, fein salzig. Voller, körperreicher, aber auch filigraner Wein, lebendige, Frische verleihende Struktur, angenehme Säure, lang anhaltender Abgang. Einer der spannendsten Schweizer Chasselas.

SCORE 17/20 trinken –2030

INTERNET www.kuntzer.ch

Vieilles Vignes

Chasselas Vieilles Vignes 2019

Neuchâtel AOC, Domaine Saint-Sébaste, Familie Kuntzer, Saint-Blaise

CHF  8 CHF  50

(9)

white

Über Stein am Rhein am Chlingeberg wachsen die Weine von Andreas und Marisol Florin. Bewirtschaftet werden 3,5 Hektaren. Rund die Hälfte der Anbaufläche ist mit Blauburgunder bestockt, etwa ein Drittel mit Riesling- Silvaner, der Rest verteilt sich auf Pinot gris, Chardonnay und Riesling. Besonders wohl scheint es den weissen Sorten zu sein, die in Andreas Florin einen Kellermeister gefunden haben, der aus ihnen das Beste herauskitzelt. Der Selbst- kelterer im schaffhausischen Stein am Rhein studierte an der ETH Agronomie und in Montpellier Önologie. Es folg- ten weltweite Lehr- und Wanderjahre, bevor er leitender Einkäufer und Öno loge bei Schuler in Seewen wurde. Ein Traumjob, wie er sagt. Und doch, der Reiz, den eigenen Wein zu erzeugen, überwog. Als Auslesen bezeichnet der in Maienfeld aufgewachsene Florin Weine von Trauben über- durchschnittlicher Qualität von mindestens 15 Jahre alten Stöcken. Drei weisse Lilien zieren auffällig die Florin- Etiketts – sie stammen aus dem Familienwappen der Florins.

DEGUSTATION Mittleres Gelb. Dezente Nase, pikante Würzigkeit, Kaltgäraromen, attraktiv. Straffer Antrunk, vibrierender Mittelteil, angenehm trocken, mineralische Anklänge, Agrumennoten, langes, fadengerades Finale.

Ein harmonischer, druckvoller Pinot gris.

SCORE 18/20 trinken –2024

INTERNET www.weingutflorin.ch

Drei Lilien

Pinot Gris Auslese 2019

Weingut Florin, Andreas und Marisol Florin, Stein am Rhein

CHF ɋǥ CHF ɋǢǜ

(10)

white

Vater Thomas Donatsch zählte bereits zu den Schweizer Weinpionieren. Er experimentierte mit weissen Sorten genauso wie mit französischen Barriques. Die önolo- gische Unternehmungslust hat er seinem Sohn Martin vererbt. Der hat mit seinem «Unique» etwas Neues, etwas Eigenes geschaffen, mit dem er gleichzeitig die Grenzen des Möglichen ausloten wollte. Nun, Martin Donatsch ist der Shootingstar unter den Winzern der Bündner Herrschaft. Sein Pinot noir «Unique» zählt zu den besten Rotweinen der Schweiz. Sein Pinot Réserve Privée 2013 erzielte auf einer Auktion den Spitzenpreis von

1075 Franken die Flasche. Martin Donatsch versteht sich ebenso auf Weiss, von Chardonnay bis Completer. Wir mögen seinen Weissburgunder sehr, den Pinot blanc des Jahrgangs 2019. Das 1897 von der Familie Donatsch erworbene Wirtshaus zum «Ochsen» in Malans ist mit seinem blauen Kachelofen das erweiterte Wohnzimmer der Familie Donatsch. Ein Treffpunkt für die Gäste aus dem Dorf und der näheren und weiteren Umgebung.

Aber auch für die nationale und internationale Weinwelt.

DEGUSTATION Mineralisches, seidenes, elegantes Bouquet, Birnen, fein Zitrus, kandierter Honig, zart Kamille,

Kreide. Fein cremiger, fruchtiger, frischer Gaumen, kräftige Frucht, feine, gut eingebundene Säure, dichte Struktur, langer, voller Abgang. Kann noch zulegen.

SCORE 17/20 trinken –2034

INTERNET www.donatsch.info

Shootingstar

Malanser Pinot blanc 2019

Weingut Donatsch, Malans, Graubünden

CHF ɋǥ CHF ɋǢǜ

(11)

white

Dass die Weine vom Zürichsee salonfähig geworden sind, ist mit das Verdienst von Winzer Erich Meier aus Uetikon. Die Schweizer Spitzengastronomie reisst sich um seine Weine, selbst in Basel sind sie zu finden – bei Tanja Grandits im «Stucki». Meier hat über die letzten Jahre als experimentierfreudiger Zürich- see-«Botschafter» dafür gesorgt, dass die Weingärten an der Goldküste nicht mehr nur mit süffigem

Räuschling gleichgesetzt werden. Die jüngste Trouvaille aus dem Keller von Erich Meier ist der Sauvignon blanc des Jahrgangs 2019.

DEGUSTATION Würziges, kräftiges, fein grasiges Bouquet, frische Kräuter, Kümmel, Ananas, Trauben, Schiefer.

Ausgewogener, frischer, fruchtiger Gaumen, süsse Frucht, sehr gute Säure, kräftige Aromatik, langer, voller Abgang.

Kann noch zulegen.

SCORE 17/20 trinken –2034

INTERNET www.erichmeier.ch

Botschafter Meier

Sauvignon blanc 2019

Weingut Erich Meier, Uetikon am Zürichsee

CHF ɋǝǝ CHF ɋǣǜ

(12)

white

Grüner Veltliner ist die wichtigste Sorte Österreichs und macht dort rund ein Drittel der gesamten Rebfl äche aus.

Ausserhalb ihrer Heimat hat Veltliner nur eine geringe Bedeutung, wird kaum angebaut. Wenig in Südtirol (27 ha) und in Deutschland (24 ha), noch weniger in der Schweiz (0,84 ha). Auf Grünen Veltliner setzt Winzer Hanspeter Lampert vom Weingut Heidelberg in Maienfeld, wo die Sorte auf steinigen Kalkböden wächst. Er bietet mit Stolz den ersten Grünen Veltliner der Schweiz an, der mit wunderbarer Frische und Frucht sowie pfeff riger Würze überzeugt. Der heisse Sommer des letzten Jahres – mit Feuerwehrschläuchen wurden die Weinberge mit 1,8 Millionen Liter bewässert – sorgte dafür, dass es zu einer natürlichen Aufkonzentration sortentypischer Aromen und Mineralstoff e in den Trauben kam. Mit der Umstellung des Guts auf biologischen Rebbau wurden 2018 gut 80 Kilogramm Saatgut für über 50 verschiedene Blumen und Kräuter in den Rebbergen ausgesät.

DEGUSTATION Feinherbes, samtenes Bouquet, etwas

Grapefruit, reifer Pfi rsich, fein Kräuter. Samtener, fruchtiger Gaumen, kräftige, süsse Frucht, feines Extrakt, gut einge- bundene Säure, cremige Struktur, dicht, hochkomplex, langer, voller Abgang, sehr gutes Entwicklungspotential.

SCORE 17/20 trinken –2034

INTERNET www.weingut-heidelberg.ch

Premiere

Grüner Veltliner 2018

ƒ•’‡–‡”ƒ’‡”–ĕƒ’‡”–Ŵ•‡‹‰—–

Heidelberg, Maienfeld, Bündner Herrschaft

CHF ɋǝǝ CHF ɋǣǜ

(13)

red

Der Cornalin, im Wallis erstmals vor über 700 Jahren erwähnt und einst als alter Landroter bekannt, zählte lange zu den vergessenen Sorten. Seit gut drei Jahrzehnten erlebt der Cornalin ein Revival und gilt heute als die Walliser Wein- spezialität. 155 Hektaren sind aktuell im Wallis mit Cornalin bestockt, dem mit 4766 Hektaren wichtigsten und vielfältigs- ten Weinanbaugebiet der Schweiz. Philippe Darioli, Winzer in Riddes, bewirtschaftet seit 18 Jahren ein eigenes Weingut von 3 Hektaren. In einem Weingarten der in den Gemeinden Leytron und Chamoson gelegenen Parzellen wächst auf ei- nem Terroir von Kalkstein und Schiefer sein Cornalin. Darioli, ein dynamischer Bauernsohn mit Changins-Abschluss, baut ihn reinsortig im Tank oder in Barriques aus. Im Jahr 1996 hatte Philippe Darioli seinen ersten Weinberg erworben und sich im Jahr 2003 selbständig gemacht, zuvor aber bei zwei grossen Namen im Walliser Weinbau gelernt –

Marie-Thérèse Chappaz und Didier Joris.

DEGUSTATION Mitteldichtes Granatrot. Mittelintensive, etwas zurückhaltende Nase, Amarenakirschen, Grenadine. Füllig im Gaumen, stoffige Textur, weiche, edle Tannine, präsente, gut eingebundene Säure, intensive, komplexe, typische Frucht, wiederum Amarenakirschen, Grenadinesirup, dezent würzigen Noten, wunderbar ausgewogen, harmonisch, dicht, langer Abgang. Ein sehr attraktiver, typischer Cornalin.

SCORE 17/20 trinken –2032

INTERNET www.philippe-darioli.ch

Walliser Weinspezialität

Cornalin 2020

Philippe Darioli, Riddes, Martigny, Wallis

CHF  11 CHF  70

(14)

red

Direkt an der Sprachgrenze zwischen Salgesch und Sierre, im Herzen der Walliser Weinberge von Bernunes mit Sicht auf das Naturschutzgebiet Pfynwald, befindet sich die schmucke Kellerei von Nicholas Zufferey. Vor 25 Jahren gründete er nach seinem Önologiestudium an der Wein- fachschule in Changins die Cave des Bernunes. Heute bewirtschaftet Zufferey 10 Hektaren. «C�est le raisin qui fait le vin», betont er, es seien die Trauben, die den guten Wein ausmachen. «Das Terroir sorgt für den Charakter, der Mensch bestimmt die Qualität.» Das Etikett für den Sy- rah 2018 stammt von Beata Bieniek.

DEGUSTATION Mineralisches, würziges, pfefferiges Bouquet, Kirschen, schwarzer Pfeffer, Schiefer, Rauch, Kardamom.

Gut kerniger, aromatischer Gaumen, samtene Frucht, feinsandiges Tannin, vielfältige, dichte Aromatik, fein mus- kulöse Struktur, langer, aromatischer Abgang. Kann noch zulegen.

SCORE 17/20 trinken –2035

INTERNET www.cavebernunes.ch

Syrah mit Aussicht

Syrah 2018/2019

Cave des Bernunes, Nicolas Zufferey, Sierre

CHF  11 (0,5 l) CHF  65

(Magnum) CHF  130

(15)

red

Als die Credit Suisse (CS) noch Schweizerische Kreditanstalt (SKA) hiess, war Meinrad C. Perler ein bekannter Bankier im Tessin. In den 1980er-Jahren wechselte der Bauernsohn das Fach, kaufte im

Mendrisiotto ein ziemlich heruntergekommenes Landgut namens «Ör» (Gold). Perler, ein Tüftler und nimmermüder Schaffer – er legte selbst einen Versuchsrebgarten mit 600 verschiedenen Traubensorten an –, machte aus dem verlassenen Bauernhof einen mustergültigen Weinbau- betrieb. Seit Jahren zählt die Tenimento dell’Ör (offizieller Name: Agriloro) zur Tessiner Winzerelite. Das vielfältige Weinangebot umfasst 21 Etiketten, verarbeitet werden 28 verschiedene Rebsorten. Wurden die Trauben anfäng- lich an lokale Weinproduzenten verkauft, füllte Perler 1994 die ersten Weine unter eigenem Namen ab. 2002 erwarb er in den Hügeln der Gemeinde Genestrerio mit dem Gut La Prella einen weiteren Weinberg. Von dort stammt unser 20 Monate in französischen Barriques gereifte Merlot Riserva 2016.

DEGUSTATION Samtenes, dichtes, komplexes, frisches Bouquet, blaue und schwarze Beeren, Kirschen, fein Lakritze, Minze, fein Kräuter. Dichtverwobener, eleganter, vielschichtiger Gaumen, feines Tannin, cremige, dichte Struktur, vielfältige Aromatik, langer, frischer Abgang.

Kann noch zulegen.

 18/20 trinken –2045

 www.agriloro.ch

‘Ž†

‡”Ž‘–‹•‡”˜ƒƒ”‡ŽŽƒśřŚş

‰”‹Ž‘”‘ĕ‡‹”ƒ†Ę‡”Ž‡”ĕ‡••‹

 ɋǝǠ  ɋǤǡ

(16)

red

Vom Weingut Besson-Strasser sind es nur 10 Minuten zu Fuss zum Rheinfall, einer der grössten Wasserfälle Europas.

Pro Sekunde fliessen 700 Kubikmeter über den 150 Meter breiten und 23 Meter hohen Felsen. Das sich Wein und Rhein reimen, kann kein Zufall sein. Der Rhein und leibliche Genüs- se, das passt. Vielen Winzern ist der 1233 Kilometer lange Strom Heimat. Wie Nadine und Cédric Besson-Strasser aus Uhwiesen am Rheinfall. Sie bewirtschaften biodynamisch und grenzübergreifend sechs Hektar Weinberge in den Kantonen Zürich und Schaffhausen. Spitzenwein ist der Pinot Chlosterberg, entdeckenswerte Spezialitäten sind der Zweigelt und Malbec. Nach wie vor ein Geheimtipp bleibt der Albi, eine 18 Monate in Barriques ausgebaute Pinot- Rarität aus Gächlingen, von der pro Jahrgang lediglich 3300 Flaschen gefüllt werden – eine Hommage an Betriebs- gründer Albert «Albi» Strasser. «Die Qualität unserer Weine entsteht überwiegend im Rebberg» sagt das Winzerpaar. Im Weinkeller gäben sie ihnen dann «Zeit zu werden»..

DEGUSTATION Florales, kräftiges, seidenes Bouquet, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Zedern, Nougat. Dichtver- wobener, klassischer, eleganter Gaumen, kräftige Aromatik, feine Frucht, viel gutes Tannin, fein muskulöse Struktur, langer, aromatischer Abgang.

SCORE 18/20 trinken –2042

INTERNET www.wein.ch

Rhein-Wein

2017 Albi Pinot noir Barrique AOC Schaffhausen, Gächlingen

Besson-Strasser, Laufen-Uhwiesen am Rheinfall

CHF  14 CHF  90

(17)

sweet

Dass die Winzerin Marie-Thérèse Chappaz nicht Hebamme geworden ist, wie das ihr ursprünglicher Wunsch war, hat auch mit einem Geschenk ihres Vaters zu tun. Sie erhielt zu ihrem 17.

Geburtstag eine Parzelle in der Gemeinde Charrat geschenkt.

Marie-Thérèse Chappaz arbeitete zwar kurz im Spital, doch das hierarchische System war nicht nach ihrem Geschmack. Sie bereiste die Welt, vermisste aber das Tal und ihre Familie und fand so zurück ins Wallis. Nach einem Önologie-Studium bezog sie das Haus ihres Grossonkels Maurice Troillet mit dazugehöri- gen Rebbergen in Fully. Heute bewirtschaftet MTC 14 Hektaren.

Verteilt über 30 Parzellen in 4 Gemeinden. Berühmt sind ihre süssen Raritäten: Grain Noble Petite Arvine 2017 (2000 Flaschen) und Grain Noble Marsanne blanche 2017 (3500).

 Ȧ   Goldgelb. Offenes Bouquet, exotische Noten, Quitte. Im Antrunk mittlere Fülle, Vanille, Honig, Hauch Aprikose, langes, nerviges Finale, vergleichsweise schlank wirkender Jahrgang.

 18/20 trinken –2032

 Ȧ Goldgelb. Dezentes, vielschicht iges Bouquet, offen, kräuterig, feine Würzigkeit, Vanille. Subtiler Antrunk, zart, feingliedrig, Honig, frisch, langes, ausgewogenes Finale. Umwerfende Harmonie.

 20/20 trinken –2037

 www.chappaz.ch

”ƒ‹‘„Ž‡

”ƒ‹‘„Ž‡‡–‹–‡”˜‹‡śřŚŠ

”ƒ‹‘„Ž‡ƒ”•ƒ‡„Žƒ…Š‡śřŚŠ

ƒ”‹‡ĚŠ¯”µ•‡Šƒ’’ƒœĕ —ŽŽ›ĕƒŽŽ‹•

 ɋǝǝǝ

ŜŠĕŞ…Ž

(18)

thirst for

BIER

GEZAPFT

Hürlimann Herrgöttli

CHF ɋŝĘŞřɋ (20 cl)

Hürlimann Stange

Hürlimann Stange Panaché CHF ɋŞĘŞřɋ ĬŜř…Žĭ

Hürlimann Kübel

Hürlimann Kübel Panaché CHF ɋŠĘŞřɋ ĬŞř…Žĭ

FLASCHEN Hürlimann Lager Haldengut alkoholfrei CHF ɋşɋ ĬŜŜ…Žĭ

Chopfab Amber, American Red Ale Chopfab Dunkel, Irish Stout

Š‘’ˆƒ„‡‹œ‡ĕ‡Ž‰‹ƒŽƒ…Š‡

Chopfab Trüeb, Australian Pale Ale CHF ɋşĘŞřɋ ĬŜŜ…Žĭ

(19)

thirst for

SOFT

Valser Classic Valser Silence Coca-Cola Original Coca-Cola light Coca-Cola Zero Rivella rot Rivella blau

Züri Schorle (Apfelschorle) CHF ɋŞɋ ĬŜŜ…Žĭ

Gents Swiss Roots Tonic Water Bitter Lemon

Ginger Ale

Tomatensaft Michel CHF ɋŞɋ (20 cl)

ſśƀ‹•–‡‡Šƒ—•‰‡ƒ…Š–ĬŜř…Žĭ

Frischer Saisonsaft ɋ (20 cl)

Frischer Orangensaft ɋ (20 cl)

CHF ɋşĘŞř

Smoothie des Tages

CHF ɋŠɋ (20 cl) ɋ

(20)

thirst for

COFFEE

ƒŰ‡‡

Schale Espresso Ristretto CHF ɋŝĘŞř

Espresso macchiato CHF ɋŞ

Doppelter Espresso Latte macchiato Cappuccino Ovomaltine Schokolade CHF ɋŞĘŞř

…‡†…‘ۇ‡‹–‹Ž…ŠĕŽ‡‹…Š–‰‡•ô••–

CHF ɋşĘŞř

mit Kugel Glace und Rahm

+ CHF ɋŜ

(21)

thirst for

TEA

‡”•…Š‹‡†‡‡‡‡•ƒ—•—œ‡”

English breakfast, Earl Grey, Kamille, Jasmin, Früchte, Verveine, ƒ‰‡„—––‡ĕ”ô–‡‡ĕ‹œ‡

CHF ɋŞ

Frischer hausgemachter Ingwertee mit Zitrone und Honig

CHF ɋşĘŞř

(22)

drinks

 ɋ ĬŚŚ‘ŽĘĚŕĭ

 ɋ ĬśŢ‘ŽĘĚŕĭ

 ɋ ĬśŜ‘ŽĘĚŕĭ

VERMOUTH JSOTTA BIANCO

  ɋ ĬŚŠ‘ŽĘĚŕĭ

JSOTTA ROSÉ

CHF ɋǥĘǡǜɋ (4 cl)

INGWERER SHOT

CHF Ǣɋ (2 cl)

GINGWERER SHOT

CHF Ǣɋ (2 cl)

GERLISBERGER KRÄUTERLIKÖR (fruchtig)

 ĕq  ɋ ĬŚŠ‘ŽĘĚŕĭ CHF ǝǝɋ (4 cl)

 ɋ ĬŝŞ‘ŽĘĚŕĭ CHF ɋǝǞɋ (4 cl)

«Ǟ» NI

SCHAUMWEIN MIT ZITRONENMELISSE

CHF ɋǝǞĘǡǜ

(23)

drinks

APEROL SPRITZ

CHF ɋǝǠĘǡǜ

RUM DIPLOMÁTICO RESERVA EXCLUSIVA,

ɋ (40 Vol %)

CHF ɋǝǡɋ (4 cl)

«Ǟ» MULE

GIN ODER WODKA MIT GINGER BEER NEGRONI

GIN, ROTER WERMUT, CAMPARI

CHF ɋǝǣ

GEERLISBERGER TONIC MIT HAGEBUTTE

CHF ɋǝǣ

INGWERER TONIC

CHF ɋǝǣ

PAPA PETERŴS DRINK

GINGWERER, FRISCHER ZITRONENSAFT, FISCHER GRAPEFRUITSAFT

CHF ɋǝǣ

(24)

 ɋ Ĭŝř‘ŽĘĚŕĭ CHF ɋǝǠɋ (4 cl)

TURICUM VODKA GIN INFUSED

 ĕq  ɋ ĬŝŚĕŞ‘ŽĘĚŕĭ CHF ɋǝǤɋ (4 cl)

LEMON GRASS VODKA,

! ɋ Ĭŝř‘ŽĘĚŕĭ CHF ɋǝǡɋ (4 cl)

 

q  ĕ  

Ĭŝř‘ŽĘĚŕĭ

CHF ɋǝǢɋ (4 cl)

 

ĕ! ɋ Ĭŝř‘ŽĘĚŕĭ CHF ɋǞǝɋ (4 cl)

TURICUM GIN

 ĕq  ɋ Ĭŝř‘ŽĘĚŕĭ CHF ɋǝǡɋ (4 cl)

swiss

spirits

(25)

TURICUM WOOD BARRELED GIN,

 ĕq  ɋ ĬŝŚĕŞ‘ŽĘĚŕĭ CHF ɋǝǥɋ (4 cl)

  ĕ  ɋ ĬŝŞ‘ŽĘĚŕĭ CHF ɋǝǡɋ (4 cl)

   ɋ Ĭŝř‘ŽĘĚŕĭ

MATTERHORN

CHF ɋǝǢɋ (4 cl)

DER SPEZIELLE GIN «SŴ HET SOLANGŴS HET»

CHF ɋǝǤɋ (4 cl)

swiss

spirits

(26)

 Ƀ  Ʉĕ! 

Ĭŝř‘ŽĘĚŕĭ

CHF ɋǝǢɋ (4 cl)

STADTZÜRCHER MARC, WEINGUT LANDOLT

ĬŝŚ‘ŽĘĚŕĭ

CHF ɋǤĘǡǜɋ (2 cl)

  ĕ  ɋ ĬŝŚ‘ŽĘĚŕĭ

  ĕ  ɋ ĬŝŚ‘ŽĘĚŕĭ

 ĕ  ɋ ĬŝŚ‘ŽĘĚŕĭ CHF ɋǥɋ (2 cl)

Ȼȼĕ  

ĬŝŚ‘ŽĘĚŕĭ

CHF ɋǝǞɋ (2 cl)

  ɋ ĬŝŚ‘ŽĘĚŕĭ CHF ɋǝǠɋ (2 cl)

ĕɋ Ĭŝř‘ŽĘĚŕĭ CHF ɋǝǟĘǡǜɋ (2 cl)

swiss spirits

‡†‡”—•ƒ–œœ— Š”‡”‹ ɋ CHF ɋ ŜĘŞř

Riferimenti

Documenti correlati

Fein cremiger, fruchtiger, frischer Gaumen, kräftige Frucht, feine, gut eingebundene Säure, dichte Struktur, langer, voller Abgang. Kann

Finely creamy, fruity, fresh palate, strong fruit, fine and well integrated acidity, dense structure, long, full finish. Can

Sperimenterai il massaggio e la cura di tutto il corpo con gli oli esclusivi estratti da piante particolarmente efficaci, con la terra del Marocco dagli effetti curativi, ricca

ꨉ Motore completamente incapsulato, protetto al 100 % dalla polvere con raffreddamento superficiale per una straordinaria resistenza e durata anche in condizioni d’impiego

Medium-bodied, delicate palate with fine, sweet fruit, good tannins, elegant structure, powerful aromas, long, elegant finish.. B2 Boutique Hotel

Voller, fruchtiger, salziger, fein cremiger Gaumen, kräftige, feine Frucht, vielfältige Aromatik, sehr gut eingebundene Säure, langer, frischer Abgang.. Petite Arvine 2018 Simon Maye

Finely creamy, fruity, fresh palate, strong fruit, fine and well integrated acidity, dense structure, long, full finish.. Can

Voller, fruchtiger, salziger, fein cremiger Gaumen, kräftige, feine Frucht, vielfältige Aromatik, sehr gut eingebundene Säure, langer, frischer Abgang.. Petite Arvine 2018 Simon Maye